Bei ihrer letzten Reise nach Leguruki /Tansania haben Ulf Jung-Kleyer und Gerhard Heinrich dabei geholfen, das abgebrannte Gebäude der Mädchen Unterkunft („Dormitory“) wieder aufzubauen. Für Ulf- Jung-Kleyer war es die dritte Reise nach Tansania, Gerhard Heinrich war zum ersten mal dabei. Das Projekt wird nun weiter entwickelt, neben dem Handwerksbetrieb für junge Lehrlinge und den Schulen wurde nun ein Frauenprojekt ins Leben gerufen: die „Anka Women Group“. Die Frauengruppe besteht aus Lehrerinnen, Angestellten und Ehefrauen von Lehrern auf dem Gelände eines Schulinternats. Die Schule ist über mehrere Jahre nicht in der Lage, zuverlässig die Löhne der Mitarbeiterinnen zu zahlen , sodass es immer wieder zu kompletten Verdienstausfällen kommt, was bei der geringen Entlohnung zu ernsten Engpässen führt. Durch die Verdienstausfälle ist die Finanzierung problematisch geworden.

In dieser Situation arbeiten die Frauen an einem Projekt zur Aufzucht von Kühen. Die Idee dahinter ist die langfristige Selbständigkeit der Frauen zu gewährleisten. Das Projekt war bisher so ausgelegt, dass die Frauen Kühe gemolken und die Milch verkauft haben. Aufgrund des Wassermangels, Geldknappheit und nicht rechtzeitiger Bezahlung der Milch war das Projekt gefährdet. Nun wollen die Frauen Kälber züchten und diese zum höchstmöglichen Preis verkaufen. Mit diesem Geld soll innerhalb von fünf Jahren die „Day Care and Nursary School“ (Kindergarten) finanziert werden.